Zeitschrift dis|kurs nun online als Open Access-Journal frei verfügbar

Die gesellschafts- und geisteswissenschaftliche Zeitschrift dis|kurs ist nun auch online als Open Access verfügbar. Dabei wurde mit WordPress bewusst eine Blogsoftware gewählt. Dadurch soll das wissenschaftliche Journal auch online deutlich sichtbar werden und sich zugleich unmittelbar und offensiv dialogisch orientiert präsentieren.

Aktuell ist der online geführte wissenschaftliche Diskurs der Sozial- und Geisteswissenschaften gerade in deutschsprachigen Raum noch recht übersichtlich – jedoch entstehen an vielen Stellen neue Projekte, Wissenschaft online präsenter zu machen. Die Online-Publikation von dis|kurs versteht sich als Teil dieses kommunikativen Wandels der Wissenschaft. Sie richtet sich in diesem Sinne nicht nur an WissenschaftlerInnen, sondern auch an alle weiteren interessierten Menschen.

Webseite von dis|kurs. Zeitschrift für gesellschafts- und geisteswissenschaftliche Interventionen

Hinterlasse eine Antwort